Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

IT-Refurbishing ohne Kompromisse
Website-Relaunch für die KONSER OHG

Kunde
KONSER OHG
Wasserturmstr. 50
69214 Eppelheim

Meine Leistungen
Beratung und Strategie
Konzeption der Website und Inhaltsstukur
Illustrationen und Piktogramme
Texte

Team
Beratung und Kreation: Martin Riekert
Programmierung: Sebastian Veit (www.farbwechsel.de)

Aufgabe und Lösung

Dieser Text entsteht in Kürze

www.konser.de

 

Illustrationen, Piktogramme und Typografie

Konzeption, Design, Illustrationen, Texte und Projektmangement.

Ein Full-Service Projekt aus einer Hand.

Bei sogenannten "erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen" ist die Herausforderung, das Thema über Text und Bild möglichst verständlich zu vermitteln. Andere Herausforderungen sind von praktischer natur: Woher soll das Bildmaterial kommen? Und wer schreibt die Text?

Ich beschäftige mich immer intensiv mit dem Thema meiner Auftragggber. Wenn ich ein Thema verstanden habe, kann ich auch verschiedene Aspekt in Illustrationen umsetzen. Auch Texte zu schreiben, sowohl Mengentexte als auch die Headlines, war bei diesem Projekt Bestandteil des Gesamtpaketes.

 

Scroll-Downs

Konzeption, Text und Design mit figma

Figma ist bei mir das das Tool, welches ich für Webdesign nutzen. Ich erstelle damit die Navigationsstruktur, das Konzept, das Screendesigns und nutze figma zur Präsentation der Ergebnisse in Form eins Klick-Prototypen. Zudem ist figma ein Colaborations-Tool, mit dem die Übergabe Programmierer besonders zeitsparend ist. Aber auch Texter und Auftraggeber könnten hier Texte ändern oder Layouts kommentieren.

Im folgenden sehen Sie einen Screenshot der Arbeitsoberfläche, bei der alle Seitenlayouts inkl. der Verknüpfungen zu sehen sind.

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen X