Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

 

Analyse Ihres Unternehmens

 

Vorgehen
 

  • Sichtung und Analyse sämtlicher Medien und Unterlagen zum Unternehmen (Desktop-Research)
  • Workshop zum Status quo der Unternehmensidentität, zur Leistung (Angebot und Kompetenzen) sowie  zur Historie und den Zukunftsplänen Ihres Unternehmens
  • Analyse des aktuellen Corporate Designs und der Unternehmenskommunikation
  • Optional: Interviews und/oder Umfragen mit Fragebogen zum Ist-Zustand im Unternehmen
  • Optional: Interviews und Umfragen bei Kunden

 

Ergebnisse


Auswertung von Fragebögen und der Workshops

Dokumentation des Status Quos:

  • Gründungsidee, Historie, Herkunft und Entwicklung des Unternehmens
  • Unternehmerische und strategische Ziele; Zukunftsprojektionen und -szenarien
  • Beschreibung der Persönlichkeit der Gründer und dessen Art der Unternehmensführung
  • Beschreibung der Mitarbeiter-Typen; Verhalten der Mitarbeiter
  • Identifikation von besonderen Merkmalen, typischen Eigenschaften, Erfolgsfaktoren und Störfaktoren, sowie Stärken und Schwächen des Unternehmens (SWOT)
  • Identifikation von möglichen Differenzierungs- und Alleinstellungsmerkmalen der Leistung (Angebot und Kompetenzen), Kundennutzen und Mehrwert für Zielgruppen
  • Status quo der Nutzung der Kommunikationskanäle
  • Status quo der Unternehmensstruktur

 

Alle Leistungen in einem PDF: Download

Gerne berate ich Sie zu dieser und weiteren Leistungen.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf:

06221–652 13 54
info(at)markenfaktur.de

Martin Riekert (Dipl.-Des.)

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen X