Analyse Ihres Unternehmens
Vorgehen
- Sichtung und Analyse sämtlicher Medien und Unterlagen zum Unternehmen (Desktop-Research)
- Workshop zum Status quo der Unternehmensidentität, zur Leistung (Angebot und Kompetenzen) sowie zur Historie und den Zukunftsplänen Ihres Unternehmens
- Analyse des aktuellen Corporate Designs und der Unternehmenskommunikation
- Optional: Interviews und/oder Umfragen mit Fragebogen zum Ist-Zustand im Unternehmen
- Optional: Interviews und Umfragen bei Kunden
Ergebnisse
Auswertung von Fragebögen und der Workshops
Dokumentation des Status Quos:
- Gründungsidee, Historie, Herkunft und Entwicklung des Unternehmens
- Unternehmerische und strategische Ziele; Zukunftsprojektionen und -szenarien
- Beschreibung der Persönlichkeit der Gründer und dessen Art der Unternehmensführung
- Beschreibung der Mitarbeiter-Typen; Verhalten der Mitarbeiter
- Identifikation von besonderen Merkmalen, typischen Eigenschaften, Erfolgsfaktoren und Störfaktoren, sowie Stärken und Schwächen des Unternehmens (SWOT)
- Identifikation von möglichen Differenzierungs- und Alleinstellungsmerkmalen der Leistung (Angebot und Kompetenzen), Kundennutzen und Mehrwert für Zielgruppen
- Status quo der Nutzung der Kommunikationskanäle
- Status quo der Unternehmensstruktur
Alle Leistungen in einem PDF: Download
Gerne berate ich Sie zu dieser und weiteren Leistungen.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf:
06221–652 13 54
info(at)markenfaktur.de
Martin Riekert (Dipl.-Des.)