Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

An Invitation to Innovation
Corporate Website für die target Software Solution GmbH

Kunde
target Software Solution GmbH
Otto-Hahn-Straße 1 B
69190 Walldorf

Unsere Leistungen
Beratung und Konzeption
Wireframes und Gestaltungskonzept
Bildrecherchen

Team
Beratung, Konzept und Kreation: Martin Riekert
Technische Umsetzung Website: Monobloc GmbH
SEO: Sunrise Web & Marketing GmbH
Text und Redaktion: Nicole Pollakowsky
Fotografie: Robin Schimko

Aufgabe und Lösung

Die Website war Teil eines umfassenden Markenprojektes, bei dem wir sowohl für die Strategie als auch für die Kreation verantwortlich waren.  Das Ziel der zukünftigen Website sollte sein, die neue Markenpositionierung im neuen Markendesign zum Ausdruck zu bringen. Zudem sollen Anfragen über die Website generiert werden.  

Um im Zeitplan des Projektes zu bleiben haben wir parallel erste Entwürfe mit prototypischen Inhalten erstellt und an der konkreten Inhaltsplanung gearbeitet. D. h. auf der einen Seite entstand das Design für alle benötigten Content-Module und auf der anderen Seite entstanden Wireframes mit dem inhaltlichen Aufbau aller Seiten. Die Wireframes und Content-Module wurden gegenseitig synchronisiert. Die Programmierung der Content-Module hat gleichzeitig mit dem Texten und der Recherche nach passenden Bildern begonnen. Insgesamt gab es noch viele weitere Beteiligte die zeitgleich an dem Projekt mitgewirkt haben. Dazu zählen Experten für SEO, für Datenschutz, ein Fotograf etc. 

Aber wie bei jedem Webprojekt, so war es auch hier: Der anvisierte Zeitpunkt rückt immer näher und dann ist der da – die Website ist online! Und alle Beteiligten sind stolz auf das herausragende Ergebnis.

www.target-soft.de

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen X