Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

An Invitation to Innovation
Markenstrategie und Corporate Design für die target Software Solutions GmbH

Das Corporate Design Konzept für target mit Logo, Layoutprinzipien, Farben und Typografie.

Kunde
target Software Solution GmbH
Otto-Hahn-Straße 1 B
69190 Walldorf

Unsere Leistungen
Beratung, Workshops, Markenpositionierung und -Strategie, Corporate Identity
Kreation Logo, Markendesign und -Kommunikation
Konzept und Design Website, Broschüre, Case Studies, Whitepapers, Geschäftsausstattung

Team
Beratung, Strategie und Kreation: Martin Riekert
Technische Umsetzung Website: Monobloc GmbH
SEO: Sunrise Web & Marketing GmbH
Text und Redaktion: Nicole Pollakowsky
Fotografie: Robin Schimko

Aufgabe und Lösung

target Software Solution GmbH ist ein führender Hersteller von Software für das Ideen- und Innovationsmanagement und hat diese als weltweit einziges Softwarehaus mit SAP-Technologie entwickelt.

In den letzten Jahren nahm der Innovationsdruck bei Unternehmen zu, was insgesamt zu einer steigenden Nachfrage an Software für Ideen- und Innovationsmanagement führte. Gleichzeitig drängten neue Anbieter und damit Mitbewerber auf den Markt. Die Aufgabe war damit, das Unternehmen target neu am Markt zu positionieren und durch ein adäquates Erscheinungsbild für mehr Aufmerksamkeit und Nachfrage zu sorgen.

In Workshops wurde die Transformation vom reinen Softwareanbieter zum gleichzeitigen Dienstleister für Ideen- und Innovationsmanagement erarbeitet. Parallel dazu wurden die Corporate Identity und der Markenkern definiert.

Herausfordernd war die Kreation eines Corporate Designs, da der Schritt vom alten Erscheinungsbild, zum neuen sehr groß werden sollte. Im Logo konnten wir geschickt das Fadenkreuz (target) mit einem positiven Plus kombinieren und aus dem Unternehmenslogo auch ein System für die Produklogos (z. B.: target Idea Management) ableiten. Für Prägnanz und Wiedererkennung des insgesamt schlichten und sehr aufgeräumten Corporate Designs sorgt die „Sprechblase“ und die hohe Anzahl der Icons. Diese werden zum einen als Icon-Wolke auf Bildern platziert, was symbolisch für die freie, vielseitige Ideenentwicklung steht. Zum anderen haben wir über 40 individuelle Icons entwickelt, von denen jedes Icon für einen konkreten Benefit oder ein Feature steht.

www.target-soft.com

Die Basiselemente der Markenkommunikation

Logo, Key Visual und Icons sind die Grundgestaltungselemente der Marke target.

Website

Das Responsive Webdesign wird an den Beispielen Laptop, Monitor, Tablet und Smartphone gezeigt.
Die beiden Produktlinien haben eine unterschiedliche Farbigkeit, wie auf den Anwendungsbeispielen zu sehen ist.

Printmedien

Übersicht mit allen Doppelseiten der Imagebroschüre.
Drei Plakate im Corporate Design für target hängen an einer Wand.
Links die Produktbroschüre für target idea management und rechts für target campaign management.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen X