Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

Flexible Lösungen aus Metall
Markenentwicklung und Corporate Design für Steland Apparatebau GmbH & Co. KG

Kunde
Steland Apparatebau GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 1
41569 Rommerskirchen

Unsere Leistungen
Beratung, Corporate Identity und Strategie
Kreation Logo, Markendesign und -Kommunikation
Konzept und Realisation Website, Produktkatalog, Geschäftspapiere, Fahrzeugbeklebung

Team
Beratung, Strategie und Kreation: Martin Riekert
Technische Umsetzung der Website: Maik Kempe, bitaculous

Aufgabe und Lösung

Wenn die Auftragslage jahrelang sehr gut ist, hat man dann keinen Grund seine Außenwirkung zu optimieren? Doch. Der Auftraggeber ist der Meinung: Wenn man langfristig Marktführer bleiben will, muss man seine Marktposition und Kompetenz nach außen deutlich sichtbar machen.

Mit dieser Aufgabenstellung veranstalteten wir einen Markenworkshop, in dem die Besonderheiten von Steland, sowie die großen Trends und Entwicklungen in der Branche besprochen wurden. Auf dieser Grundlage konnte der Markenkern definiert werden und wir haben Szenarien für das Markendesign entwickelt.

Der „Marken-Balken“ aus geschliffenem Aluminium, in Kombination mit dem Logo und den schräggestellten blauen Flächen, bilden das Basiselement des Erscheinungsbildes. Ein hoher Grauanteil und blaue Farbakzenten in Bilder, sorgen für eine sehr hochwertige Anmutung.

Die Konzeption, das Erstellen von Wireframes, und Design sowie die Programmierung der Website erfolgte nach der Freigabe des Corporate Designs. Gleichzeitig haben wir Printmedien und die Geschäftsausstattung realisiert.

https://www.steland.de/

Das Corporate Design ist die Basis für eine anspruchsvolle Kundenkommunikation.

Ob durch bewusstes wahrnehmen nach dem Motto: Das ist eine schöne Visitenkarte; oder durch unbewusstes wahrnehmen, bei dem das Gefühl entsteht: Bei dem Anbieter will ich bestellen. Design wirkt auf den Betrachter und damit auf potentielle Kunden. Für einen guten Eindruck und die professionelle Kundenkommunikation ist hier vor allem die Einheitlichkeit des Designs wichtig. Es ist besser wenige Gestaltungselemente einzusetzen, die dafür umso treffender den Kern der Marke zum Ausdruck bringen.

Die Website als zentrales Vertriebsinstrument

Produktkatalog

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen X