Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

Heute Zukunft gestalten.
Mit über 130 verschiedenen Leistungen.
Corporate Identity und Markenentwicklung für ISW-Technik

Kunde
InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG
Kasteler Str. 45
65203 Wiesbaden

Unsere Leistungen
Marktanalyse, Strategieworkshops, Markenpositionierung
Corporate Identity und Markenkonzept
Kreation Markendesign und -Kommunikation
Webdesign, Umsetzung Broschüre, Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeklebung etc.

Team
Beratung, Strategie, Corporate Identity: Martin Riekert
Kreation Markenkonzept- und Design: Martin Riekert
Beratung, Projektbetreuung und Umsetzung: monobloc GmbH
Programmierung: Very Interactive Sales Tools GmbH

Aufgabe und Lösung

ISW-Technik war seit 2003 der Industriedienstleister innerhalb des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden. Mit heute über 400 Mitarbeitern ist die ISW-Technik auch außerhalb für die Prozessindustrie, sowie die Getränke- und Lebensmittelindustrie tätig. Die Transformation vom Dienstleister für interne Auftragsarbeiten zum proaktiven Berater und Umsetzer, auch im Bereich Industrie 4.0, Digitalisierung bis hin zur Smart Factory, konnten wir beratend unterstützen.

Die auf Basis von internen Umfragen und Strategie-Workshops definierte Corporate Identity war der erste Meilenstein des Projektes. Der Markenkern: „Wir sind Multispezialist und sorgen dafür, dass Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind“ hat sich ebenfalls aus den Umfragen und Analysen ergeben.

Als stärkstes grafische Element dient der dunkelrote Balken, der das Logo einfasst und sämtliche Medien umspannt. Dieser wird durch eine transparente/graue Fläche ergänzt. Der Markenkern wurde durch eine Vielzahl an Icons visualisiert, die zum einen als komplette Fläche eingesetzt werden können und zum anderen als Key Visual für einzelne Bereiche funktionieren.

Die Basiselemente der Markenkommunikation

Markenentwicklung bringt auch intern Menschen zusammen. Durch einen gemeinsamen Markenkern, durch Unternehmenswerte und eine Vision.

Die Kraft der Gemeinsamkeiten und Besonderheiten

Es sollten sechs unterschiedliche Bereiche mit 30 verschiedenen Gewerken zu einer großen Gemeinschaft zusammengeführt werden, die gemeinsam umfassende Großprojekte betreuen. Jeder einzelne muss sich mit der großen Gemeinschaft (Corporate Identity) identifizieren können. Die Vielfalt haben wir zur Besonderheit und großen Stärke erklärt. ISW-Technik ist ein Multispezialist, besonders breit aufgestellt und kann daher alles aus einer Hand anbieten.

Die vorhandenen Gemeinsamkeiten lassen sich durch Umfragen, Gespräche und Beobachtungen herausarbeiten. Die Werte: zukunftsorientiert, kundenzentriert, ideenreich und vielseitig fassen die Kultur und das Mind-Set der IST-Technik gut zusammen.

Zur langfristigen Orientierung und zur unternehmerischen Zielsetzung wurde noch die unten stehende Vision definiert. Sie ist das Herzstück der neuen Positionierung von ISW-Technik, die das Unternehmen zukunftsfähig bleiben lässt.

Daran glauben wir. Das wollen wir erreichen. Die Vision von ISW-Technik:

Wir möchten die Zukunft unserer Kunden mitge­stalten.
Wir wollen sie beraten und inspirieren, neue Tech­nologien ein- und umsetzen sowie nachhaltig ihre und unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern.
Dafür entwickeln wir uns weiter: 2025 sind wir der attraktivste und innovativste technische Dienst­leister für den Mittelstand im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus

Website

Imagebroschüre

Fahrzeug -Branding

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen X