The easy way of light
Branding und Corporate Design für generationLED
Kunde
LED Technics Germany GmbH
Spichernstr. 10
D-50672 Köln
Unsere Leistungen
Logo, Claim und Marken-Design
Design Packaging
Konzeption, Layout und Umsetzung Website
Team
Beratung, Markenkonzept und Kreation: Martin Riekert
Technische Umsetzung der Website: Maik Kempe, bitaculous
Fotografie: Robin Schimko
Aufgabe und Lösung
generationLED ist ein gutes Beispiel für eine „Micro-Brand“. Die LED-Leuchtmittel werden von LED Technics Germany produziert und ausschließlich online vertrieben. Das bedeutet: Keine Zwischenhändler, keine Margen – guter Preis.
Der Name generationLED war vorgegeben. Zielgruppe sind urbane, umweltbewusste junge Leute, die keinen Mainstream z.B. im Baumarkt kaufen wollen. Das Markendesign sollte reduziert und aufmerksamkeitsstark sein.
Jeder Leuchtentyp hat eine individuelle Farbe aus einem Retro-Farbschema erhalten. Die Farben können sehr gut auch großflächig im Flat-Design-Stil eingesetzt werden. Ein individueller und moderner Corporate Font – ebenfalls im Retro-Stil – ergänzt das Farbkonzept. Da es sich nicht um Billig-Produkte handelt, sorgen die reduzierten, farbigen Outlines der Leuchten auf schwarzem Hintergrund für eine edle und hochwertige Anmutung. Als Key Visual dient die junge hippe Frau auf dem bunten Sessel (Bsp. auf vorheriger Seite). Sie ist die Identifikationsfigur der Zielgruppe: Internetaffin, ungewöhnlich und stilsicher.