Marken-Relaunch für DOPAG
- Strategie und Gestaltungskonzept
- Umsetzung von On- und Offlinemedien
- Styleguide
Wir finden heraus, was das Besondere und Spezielle an unseren Auftraggebern ist (Corporate Identity) und verpacken dies in ein passendes Aussehen (Corporate Design) und in treffende Worte (Corporate Communication).
Unser Ziel ist, alle Komponenten der Außendarstellung so zu vereinheitlichen, dass inhaltlich und optisch ein klares Profil entsteht. Mit diesem Profil haben wir die Basis einer Marke geschaffen.
Am Anfang schauen wir uns zum einen die Zielgruppen unseres Auftraggebers genau an. Wer sind diese Menschen? Wie leben sie, was brauchen sie und was sind deren Probleme? Wie denken, fühlen und handeln diese Menschen?
Dann schauen wir uns die Konkurrenz an: Was kann wer am Besten, wo sind deren Schwächen? Wie präsentieren sie sich im Internet oder in Broschüren?
Und am Schluss – aber von größter Bedeutung – setzen wir uns intensiv mit dem Status quo unseres Auftraggebers, seiner Vergangenheit und seinen Zukunftsplänen auseinander. Erst dann überlegen wir uns: Wie bringen wir das Besondere an unserem Auftraggeber auf den Punkt? Welches sind die richtigen Farben, Formen und Schriften? Was sind die idealen Bilder und Texte? Ergebnisse sind: Logo, Corporate Design und Kommunikationskonzept.
Nachdem wir für diese Fragen Lösungen erarbeitet haben, setzen wir die Medien um, mit denen unser Auftraggeber seine Kunden am Besten erreicht. Anschließend lassen wir ihn nicht alleine, sondern überlegen weiter, wie er neue Kunden gewinnen kann und die bestehenden Kunden weiterhin zufrieden stellt.
Schön, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wir freuen uns immer neue Menschen wie Sie kennenzulernen. Was ist Ihr Vorhaben, was sind Ihre Ziele und Visionen?
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, dann sehr gerne per Telefon:
oder Sie schreiben uns eine E-Mail an:
Bis dahin, beste Grüße
Martin Riekert (Dipl.-Des.)