Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

Weltweite Online-Präsenz für den Premiumanbieter für Dosier- und Mischtechnik
Website-Relaunch für DOGAG / HILGER & KERN GROUP

Kunde
HILGER & KERN GROUP
Käfertaler Straße 253
68167 Mannheim

Unsere Leistungen
Beratung
Konzept, Wireframes, Gestaltungskonzept
Technische Umsetzung und Betreuung
SEO

Team
Konzept, Wireframes, Gestaltungskonzept: Martin Riekert
Unterstützung der Kreation durch: monobloc GmbH
Technische Umsetzung der Website: Maik Kempe, bitaculous
Hosting und Betreuung der Website: monobloc GmbH

Aufgabe und Lösung

Nach dem Markenkonzept und dem neu erarbeiteten Erscheinungsbild ging es an das Großprojekt Website-Relaunch. Ziel war es, den Premiumcharakter der Marke online erlebbar zu machen und das bei bestem UX-Design.

Der Projektstart ist immer ein Workshop mit anschließender Inhaltsplanung und der Zuordnung der Inhalte auf entsprechenden Seiten. Wir haben für alle Seitentypen Wireframes erstellt, um frühzeitig bewerten zu können, ob die jeweilige Nutzergruppe alle für sie relevanten Inhalte auf den jeweiligen Seiten finden können. Die hohe Präsenz der Ansprechpartner auf der Website war für DOPAG neu, dies war aber die konsequente Umsetzung des zuvor definieren Markenwertes „Nah am Kunden“. Das Konzept ging auf und die Website generiert zuverlässig Anfragen.

Da DOPAG Niederlassungen auch außerhalb von Europa hat, z.B. in den Wachstumsmärkten China, Korea, Indien oder Mexico, ist Mehrsprachigkeit ein großes Thema. Dazu gehört auch die URL-Strategie und die entsprechende technische Umsetzung in Typo3, ebenso wie ländertypisches Fachwissen für Suchmaschinenoptimierung.

www.dopag.de

 

Produkt-Inszenierung

Detailansichten

Scroll-Downs

Mehrsprachigkeit

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen X