Online-Medien
Vorgehen
- Beratung
- Auswahl und Planung von Online-Medien und Budget
- Agiler Entwicklungs-, Kreations- und Realisationsprozess für einzelne Online-Medien
Ergebnisse
- Corporate Website
- Produkt-Website
- E-Commerce / Webshop
- Social Media Konzept
- Google, LinkedIn, Facebook AdWords
- Online Marketing
- Customer Journey und Touch-Point-Relevanz
- Contentmarketing
- SEO
Projektablauf am Beispiel einer Corporate Website
Konzeption und Gestaltung
- Kick-off Workshop: Ziele, Features und Themen der Website festlegen
- Navigationsstruktur definieren (Absprachen bzgl. SEO)
- Entwicklung Wireframes: Aufbau und Inhalte der einzelnen Seiten planen
- Konzept für Responsive Design erstellen
- Gestaltungskonzept der Website, Layout einzelner Seitentypen
- Definition Typografie, Farben, Icons, Layoutraster in einem Styleguide
Programmierung durch unsere festen Kooperationspartner
- Webadresse und Server einrichten
- Content Management System Typo3 (o.ä.) aufsetzen
- Programmierung einzelner Module und Sektionen sowie Integration in TYPO3
Content erstellen (durch Kunde oder Dienstleister)
- Auf Basis der Wireframes: Bildrecherche und Bildauswahl
- Auf Basis der Wireframes: Die einzelnen Textelemente werden ausformuliert
- Optional: Content für SEO optimieren
Content Integration
- Die einzelnen Seiten werden in TYPO3 mit den finalen Texten und Bildern, nach Vorlage der Wireframes erstellt
- Kunden erhalten eine Schulung in TYPO3, um zukünftig selbst an der Website Änderungen vornehmen zu können (z.B. News oder Stellenausschreibungen einstellen)
Go Live
- Test und Qualitätskontrolle
- Website geht online
Alle Leistungen in einem PDF: Download
Gerne berate ich Sie zu dieser und weiteren Leistungen.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf:
06221–652 13 54
info(at)markenfaktur.de
Martin Riekert (Dipl.-Des.)