Büro für Strategie, Design und Kommunikation | – EST. 2010 – | T. 06221-652 13 54

 

Analyse des Marktes, der Zielgruppen und Mitbewerber

 

Vorgehen
 

  • Mitbewerber-Analyse (Desktop-Research)
  • Zielgruppen-Analyse (Desktop-Research)
  • Kontextanalyse Markt: Wer kauft was, bei wem, wie, wo und warum.
  • Identifikation von relevanten Megatrends, Branchentrends und Zukunftsthemen
  • Recherche bzgl. Innovationen und neuen Geschäftsideen innerhalb der Branche
  • Optional: Workshop zum Marktumfeld und zu den Mitbewerbern
  • Optional: Workshop zur Definition von Personas

 

Ergebnisse


Zielgruppen

  • Motive, Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen
  • Zielgruppen-Modelle: Anwendung von Sinus Milieus und/oder Limbic Map
  • Definition von Personas; erstellen einer Customer Journey

Mitbewerber

  • Zusammenstellung der Stärken und Schwächen
  • Beschreibung der Positionierung im Markt, der Brand Story und der Designwelt der Mitbewerber

Markt

  • Typische Vertriebskonzepte und -Strukturen
  • Typische Eigenschaften und Herausforderungen innerhalb des Marktes
  • Zusammenstellung der relevanten Megatrends, Branchentrends und Zukunftsthemen sowie deren Einfluss für Ihr Unternehmen und den Markt (Chancen und Gefahren)

 

Alle Leistungen in einem PDF: Download

Gerne beraten wir Sie zu dieser und weiteren Leistungen.

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info(at)markenfaktur.de

Martin Riekert (Dipl.-Des.)

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