Analyse des Marktes, der Zielgruppen und Mitbewerber
Vorgehen
- Mitbewerber-Analyse (Desktop-Research)
- Zielgruppen-Analyse (Desktop-Research)
- Kontextanalyse Markt: Wer kauft was, bei wem, wie, wo und warum.
- Identifikation von relevanten Megatrends, Branchentrends und Zukunftsthemen
- Recherche bzgl. Innovationen und neuen Geschäftsideen innerhalb der Branche
- Optional: Workshop zum Marktumfeld und zu den Mitbewerbern
- Optional: Workshop zur Definition von Personas
Ergebnisse
Zielgruppen
- Motive, Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppen
- Zielgruppen-Modelle: Anwendung von Sinus Milieus und/oder Limbic Map
- Definition von Personas; erstellen einer Customer Journey
Mitbewerber
- Zusammenstellung der Stärken und Schwächen
- Beschreibung der Positionierung im Markt, der Brand Story und der Designwelt der Mitbewerber
Markt
- Typische Vertriebskonzepte und -Strukturen
- Typische Eigenschaften und Herausforderungen innerhalb des Marktes
- Zusammenstellung der relevanten Megatrends, Branchentrends und Zukunftsthemen sowie deren Einfluss für Ihr Unternehmen und den Markt (Chancen und Gefahren)
Alle Leistungen in einem PDF: Download
Gerne berate ich Sie zu dieser und weiteren Leistungen.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf:
06221–652 13 54
info(at)markenfaktur.de
Martin Riekert (Dipl.-Des.)