Schwerpunkt

Unternehmens- und Markenauftritte

Wir erneuern und modernisieren bestehende Unternehmens- und Markenauftritte

Dafür entwickeln wir individuelle Strategie-, Kommunikations-, und Designlösungen.

Wir haben verstanden was Marken sind, wie sie funktionieren und wie sie entstehen. Dieses Wissen setzen wir für unsere Auftraggeber ein und unterstützen sie dabei das Vertrauen ihrer Zielgruppen zu gewinnen und sich gegen Mitbewerber durchzusetzen.

* Das gilt auch für kleine Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Organisationen, Vereine, Institute, Arztpraxen, Krankenhäuser, Altenheime, Anwaltskanzleien etc.

Unsere Werte

Arbeiten in angenehmer Atmosphäre

Unser Büro

Hier arbeiten wir leidenschaftlich und effizient an anspruchsvollen Ergebnissen.

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Das zeichnet uns aus:

Leidenschaft

  • Gestalten macht einfach Freude
  • Design mit Herz und Liebe zum Detail 
  • Begeisterung für neue Themen, Trends, Stile

Effizienz

  • Für jede Aufgabe die geeignete Methode und Strategie
  • Über 10 Jahre Projekterfahrung
  • Wir beherrschen die systematische Planung und Überwachung von Prozessen, Kosten und Qualität

Anspruch

  • Niemals mit der erstbesten Lösung zufrieden geben
  • Authentische und nachhaltige Ergebnisse, statt Trend-Design

Team

Martin Riekert

Martin Rieckert

“Design ist eine Ausdrucksform von konkreten Inhalten, Einstellungen und Eigenschaften.”

Kurze Vita:

Kommunikations-Design in Wiesbaden studiert

2004–2005 Designer bei Interbrand, München. Begeisterung für Marken entwickelt  und deren Entwicklungsprozess auf höchstem Niveau gelernt.

2005–2009 Creative Director und Leiter der Abteilung Design bei //SEIBERT/MEDIA, Wiesbaden. Kompetenzen in effizienter Projektabwicklung, Kalkulation und Management ausgebaut.

Dez. 2009 Gründung der markenfaktur mit dem Ziel: Projekte mit markenstrategischem Fundament gestalterisch hochwertig und effizient umzusetzen.

2014 Idee, Gründung und Entwicklung der Entspannungslimonade Heldenpause. Seit 2015 Gesellschafter der Heldenpause GmbH.

 

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Grundsätze

Der Inhalt bestimmt die Optik

Der Inhalt bestimmt die Optik

Das gilt für Design ebenso wie für Kunst, Architektur oder Mode. Jede Ausdrucksform beinhaltet Botschaften, die von den Betrachtern verstanden werden.

Unsere Arbeit wird insgesamt von vier weiteren Maximen begleitet:

  • Nur das Überraschende sorgt für Aufmerksamkeit.
  • Das Marken-Potenzial liegt im Unternehmen selbst und kann nicht frei erfunden werden.
  • Marken-Entwicklung ist eine Investition in die Zukunft, keine Maßnahme zur kurzfristigen Gewinnsteigerung.
  • Marken-Führung ist Herausforderung. Dafür braucht man Durchsetzungskraft, Mut und Durchhaltevermögen.

Unsere Vision

Warum wir unsere Arbeit tun

Warum wir unsere Arbeit tun

Es ist so: Die Zeiten ändern sich und damit der Markt, die Geschmacksmuster, und das Unternehmen selbst.

Die Folge ist, dass sich Unternehmen immer wieder selbst neu definieren und am neuen Markt präsentieren müssen. Wir helfen dabei die Markenstrategie zu schärfen und das Erscheinungsbild zu modernisieren. Nach solch einer Erneuerung wirken die Unternehmen wesentlich attraktiver und stimmiger als mit einem Unternehmensauftritt der in die Jahre gekommen ist. Dadurch steigt die Nachfrage und die Wettbewerbsfähigkeit.

Unser Anspruch

Einzigartigkeit macht Klasse

Nach über 10 Jahren Erfahrung, aus Leidenschaft und unserer Liebe zum Detail geben wir uns ausschließlich mit erstklassigen Ergebnissen zufrieden.

Wir beschäftigen uns intensiv mit unserem Auftraggeber bis wir ihn, seine Besonderheiten, Stärken und Schwächen verstanden haben. Dann erst fangen wir an über Lösungen nachzudenken.
Unsere Ergebnisse haben dadurch immer einen einzigartigen, prägnanten und individuellen Charakter.

Geld

Was kostet eine Marken-Entwicklung?

Da Preise und Budgets für Sie von großer Bedeutung sind, möchten wir hier kurz darauf eingehen.

Unsere Preise:

Unser Stundensatz für konzeptionelle und grafische Arbeiten liegt bei 90 EUR.
Dieser Stundensatz entspricht dem AGD Vergütungstarifvertrag Design.

Grundsätzlich wird jedes Angebot individuell von uns erstellt und ist erst nach einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen möglich. So machen wir uns ein Bild von Ihrer aktuellen Situation, Ihren Zielen und Bedürfnissen. Daraus lässt sich der tatsächliche Bedarf ermitteln.

Ihr Vorteil

Wir betreuen immer nur wenige Kunden zeitgleich. Diese dafür umso umfassender und intensiver.

Ein Positiver Nebeneffekt davon ist die sehr effiziente Projektabwicklung.

Wir verstehen uns als Ansprechpartner für alle Fragen im Rahmen der Außendarstellung unserer Augtraggeber und kümmern uns um die Umsetzung ihrer Projekte. Wir beherrschen die systematische Planung und Überwachung von Prozessen, Kosten und Qualität. Wir sind nicht nur Designer und Berater, sondern Ihr zuverlässiger Projektpartner.

TEAM

Mit monobloc und bitaculous in erfolgreicher Kooperation

Wir sind flexibel aufgestellt, um bei jedem Projekt das ideale Team aus passenden Spezialisten bieten zu können.

Im Agenturgeschäft ist es häufig so, dass man zuviele Anfragen und Aufträge hat und diese gar nicht mehr annehmen und abwicklen kann, oder dass man zu wenig hat.
Daher stehen wir in enger Kooperation mit der Agentur monobloc (Heidelberg) mit denen wir Strategie- und Designprojekte gemeinsam abwickeln. Dabei haben wir dieselben Ansprüche und Arbeitsweisen: Der Kunde und das bestmögliche Ergebnis, mit Liebe zum Detail, stehen im Vordergrund.

Für die Umsetzung und Realisation von Onlineprojekten sind wir seit Jahren erfolgreich und glücklich mit dem Entwicklungsstudio bitaculous - It´s all about the bits baby!

Agentur

Werbeagentur? Designagentur? Markenagentur?

Wir sind im Schwerpunkt und Herzen eine Markenagentur aber agieren auch als Designagentur und Werbeagentur.

Der Unterschied der Agenturen liegt darin: Eine Werbeagentur erstellt Kampagnen die ein Produkt oder eine Dienstleistung bewerben. Eine Designagentur gestaltet zum Beispiel tolle Broschüren und Kataloge. Eine Markenagentur hat das Ziel langfristg einen Kunden auf dem Weg zu einer profilstarken Marke zu begleiten. Dabei lässt die Markenagentur nie den Markenkern aus den Augen und agiert als Designagentur oder je nach Aufgabenstellung auch manchmal als Werbeagentur.

Häufig fragen die Kunden immer direkt nach einer Werbeagentur. Wenn Sie sich nicht sicher sind wen Sie brauchen, dann fragen Sie uns.

Herkunft und Leitidee

Woher kommt der Name markenfaktur?

Der Name markenfaktur leitet sich von dem Begriff Manufaktur ab (lat. manus: Hand / lat. facere: erbauen, tun, machen, herstellen)

Eine Manufaktur steht für Leidenschaft und Qualität.

Anspruchsvoll und mit großer Sorgfalt werden in einer Manufaktur hochwertige Produkte hergestellt. Hier, bei der markenfaktur, werden individuelle Erscheinungsbilder und Marken entwickelt.

Das Ziel einer Manufaktur war es, Produktionsprozesse so zu gliedern, dass effizienter produziert werden konnte. Dieser Ansatz liegt unserer Leitidee zugrunde. Ein schlanker Entwicklungsprozess ermöglicht es uns, eine Marken-Entwicklung auch für kleinere Unternehmen anzubieten.