HPK - Logo & Erscheinungsbild

Heidelberger Praxisklinik

  • Positionierung und Strategie
  • Logo, Corporate Design
  • Beschilderung, Website
  • Broschüren, Flyer, Newsletter etc.
Mehr erfahren
Leitidee der Heidelberger Praxisklinik für Kardiologie: Kardiologie trifft Leidenschaft und neuste technische Ausstattung
Heidelberger Praxisklinik _ 09.2011

HPK - Logo & Erscheinungsbild

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Das Logo mit individueller Bildsprache, die auch als Key Visual eingesetzt wird.

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Corporate Design Rahmenkonzeptes, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht (durch das rote Logo) und reduziert, sachlich und seriös wirkt.

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Beschriftung der Glastüre im 1. OG

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Titelseiten des HPK-Newsletters (die ersten drei Ausgaben)

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Innenseiten des HPK-Newsletters

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Titelseiten von drei Flyern

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Block mit Abreißzetteln für Termine und Kugelschreiber

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Einladungskarte zur Eröffnung der neuen Praxisklinik

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Weihnachtskarte für Patienten und Kollegen 2011

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Bilder in der Praxisklinik, die aus den Grafiken der Bildsprache entstanden sind.

  • HPK - Logo & Erscheinungsbild

    Einladung zum 2. Heidelberger Herztag bei der partitiell mit Lack gedruckt wurde.

In der Heidelberger Praxisklinik für Kardiologie (HPK) im Stadthaus am Neckar werden Herz-Patienten von der ersten Untersuchung bis zur Herzkatheter-Untersuchung bzw. Operation wenn dies erforderlich ist betreut. Zudem werden sämtliche übliche Behandlungsmaßnahmen für Herz-Kreislaufpatienten angeboten.

Projektbeschreibung: Logo und Erscheinungsbild

Situation und Ziele:
Der Leiter und Gründer der HPK, Dr. med. M. Natour, hatte das Ziel eine neue Praxisklinik aufzubauen, die langfristig als bekannte und renommierte Marke wahrgenommen wird.

Aufgaben und Umsetzung:
Wir haben die HPK während des gesamten Entwicklungsprozesses begleitet. Von der Namensgebung über die Logoentwicklung hin zu einem aufmerksamkeitsstarken und gleichzeitig reduzierten Erscheinungsbild. Über den Claim "HEART meets SCIENCE" wird die Philosophie der HPK zum Ausdruck gebracht: Die Leidenschaft zur Kardiologie und die Kunst, mit der operative Eingriffe am Herzen durchgeführt werden können, verbinden sich mit modernster Technologie und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.